Wien-Wahl 27. April 2025

Hier finden sich Informationen zu Freundinnen und Freunden der Freiheit, die sich der Wien-Wahl am 27. April stellen. Herzliche Empfehlung!


Kandidatinnen und Kandidaten auf der Landesliste der ÖVP Wien:

Kasia Greco – Listenplatz 2

Ich bin eine Freundin der Freiheit, weil sie die Grundlage für eine gerechte, vielfältige und zukunftsorientierte Gesellschaft ist. Freiheit bedeutet Verantwortung – für uns selbst, für unsere Mitmenschen und für kommende Generationen. Sie ermöglicht es uns, mutig neue Wege zu gehen, Chancen zu ergreifen und unsere Stimme für eine offene, demokratische und leistungsstarke Gemeinschaft zu erheben.

Caroline Hungerländer – Listenplatz 10

Ich bin eine Freundin der Freiheit, weil ich die individuellen Entfaltungsmöglichkeiten in unserer Demokratie schätze und sie weder durch autoritäre oder gar totalitäre Regime, noch durch radikale Ideologien eingeschränkt sehen möchte.

Jan Ledóchowski – Listenplatz 29

Ich bin ein Freund der Freiheit, weil zum Schutz der Freiheit ein Soldat reicht, während zur Durchsetzung der Gleichheit ein Geschwader an Polizisten benötigt wird. (Nach Nicolás Gómez Dávila)

Elisabeth Olischar – Listenplatz 8

Ich bin eine Freundin der Freiheit, weil ich für ein selbstbestimmtes Leben kämpfe. Freiheit geht aber Hand in Hand mit Verantwortung – gegenüber unseren Mitmenschen und der Gesellschaft im Gesamten, für ein friedliches Miteinander.

Hannes Taborsky – Listenplatz 5

Ich bin ein Freund der Freiheit, denn erst durch die Freiheit bekommet der Frieden seine Bedeutung! Die Freiheit ist die Grundlage einer selbstbestimmten Gesellschaft. Friede und Freiheit sind das höchste Gut – ohne Sicherheit sind beide in Gefahr.

Nach oben scrollen